Grüße aus dem Paradies …

Weserbergland / Weltweit (ey). Das ist ’ne Wucht: Hat uns doch eine Ansichtskarte aus dem fernen Bora Bora erreicht!

„Liebe Frau Schaper, liebes Hallo-Team, aus der Südsee – Mo‘orea (Bora Bora) – ganz herzliche Grüße. Dieses sind Grüße aus dem Paradies.“

Irene Lehmann Gaby aus Bad Pyrmont Dass aus Emmerthal an den HALLO gedacht hat, dort, unter Palmen an weißen Stränden beim blauem Meer, das finden wir ganz toll und bedanken uns herzlich bei ihr! Vermutlich ist sie bereits zu Hause, denn so eine Karte braucht ja schon auch mal etwas länger, um über den Ozean an den Zielort zu gelangen. Im Fall der Post, die uns zukommen lassen hat, dürfte es dasselbe sein.

„Ist‘s in Deutschland

schwül und heiß,

sehnt man sich

nach Schnee und Eis“

Maria Kather schreibt sie erfrischende Grüße aus dem Nordpolarmeer. Unglaublich, wo überall unsere Leser an ihren HALLO denken. Wir sind gerührt, denn auch aus Polen (Swieradów-Zdrój – Bad Flinsberg) flatterte eine Karte mit schönen Bildmotiven einher. Geschrieben hat :

„Der ganzen Mannschaft einen lieben Urlaubsgruß aus dem Iser-Riesengebirge in Polen bei herrlichem Wetter.“

Kerstin und Jörg Lüdtke Gleich zwei Ansichtskarten sind aus Schillig von der Nordsee angekommen. haben ein Motto draufgeschrieben, das super klingt:

Wenn du denkst,

es geht nicht mehr,

pack die Koffer

und fahr ans Meer!“

Nichts anderes haben die Beiden getan. Auf der anderen Ansichtskarten steht nur „Grüße aus Schillig / Hannah“.

Hannah eine andere Hannah Danke, liebe , darüber freuen wir uns sehr. Und , wohl ebenfalls recht jung, hat vom Alfsee aus eine Grußkarte ans den HALLO gesendet.

„Liebe HALLO-Redaktion! Ich bin gerade beim Alfsee in Rieste mit dem Ferienpass. Wir waren schon baden und haben eine Schlauchboottour gemacht. Viele Grüße von Hannah aus Aerzen.“

Die Ferien sind ja schon wieder vorüber, aber diese Karte kam wirklich erst vor einigen Tagen bei uns an. Sie muss länger unterwegs gewesen sein. Womöglich länger als die aus Bora-Bora?

Margrit van Thiel Was soll‘s? Die HALLO-Redaktion freut sich einfach nur über so viel Zuspruch. Knapp 40 Ansichtskarten sind nun schon angekommen. Auch von .

„Wir verbringen unseren Sommerurlaub auf dem Campingplatz in Halvestorf. Im Winter sind wir in Spanien mit dem Wohnwagen!“

Einige weitere Grüße werden im HALLO zum Sonntag veröffentlicht. Wir bleiben dran. Sie auch? Dann schicken Sie weiter hübsche Kärtlein an:

HALLO-Redaktion

Baustraße 44

31785 Hameln