Startseite2024-03-14T12:12:58+01:00

Wir von hier

Entdecken Sie das Vereinsleben in der Region und übermitteln Sie als Verantwortlicher direkt online Ihre Beiträge an uns!

Kurz und knapp: Aktuelle Meldungen

Kurz und knapp: Aktuelle Meldungen

Weser-Radweg ist am beliebtesten

Weserbergland. Der Weser-Radweg war Deutschlands meist befahrener und beliebtester Radfernweg in 2023. Das ist das Ergebnis, das im Rahmen der ADFC-Radreiseanalyse 2024 vom Allgemeinen Deutschen Fahrradclub (ADFC) auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin verkündet wurde. Einmal im Jahr untersucht die ADFC-Radreiseanalyse im Winter in einer repräsentativen Online-Befragung das Radreiseverhalten und liefert wichtige Informationen über das Verhalten und die Bedürfnisse

Riviera der Freundschaft

Hameln / Torbay (jlg / mbw/ wa). Internationale Stadt, internationale Partnerschaften: Hameln hat vor Jahrzehnten bekanntlich nicht nur mit Torbay, sondern mit zwei weiteren europäischen Städten Freundschaften geschlossen: Saint-Maur-des-Fossés (Frankreich) und Kalwaria Zebrzydowska (Polen). Außerdem besteht eine Unions-Partnerschaft mit Quedlinburg. 165 Kilometer mit dem Auto nach Quedlinburg, 739 nach Saint-Maur-des-Fossés, 927 nach Zebrzydowska – und fast genau 1100 Kilometer nach

Eine der modernsten Polizeiwachen

Bad Pyrmont. Nach einer über zweijährigen Bauphase wurden jetzt die neuen Räumlichkeiten des Einsatz- und Streifendienstes im Polizeikommissariat Bad Pyrmont feierlich eingeweiht. Neben Vertretern der Polizei waren auch zahlreiche Gäste aus Politik und der Feuerwehr vertreten. In Kleingruppen erhielten sie eine Führung durch die Räume, bei der auch die hochmoderne Technik erklärt wurde Die Leiterin des Polizeikommissariats Bad Pyrmont, Sladjana

Die neuesten Kolumnen

Buddy Guy mit „I let my guitar do the talking“

Wow, ein toller Künstler! Buddy Guy ist der lebende Beweis dafür, dass es möglich ist, acht Grammys einzuheimsen und trotzdem bei den meisten Musikfans, selbst bei Kennern der Szene, seit Jahrzehnten, ach was schreibe ich, seit über einem halben Jahrhundert komplett unterm Radar zu fliegen! Ein Bluesmusiker, der noch mit Muddy Waters und Howlin‘ Wolf die Sterne vom Himmel klampfte. Immer noch in Fleisch und Blut im 21. Jahrhundert – ich verneige mich vor diesem Typen, der dem quälenden Schreibölk

Alle viere Fünfe

Von Jens F. Meyer Schon wieder ratlos. Weiß nicht wirklich, ob man die Vieren bei auf allen vieren groß oder klein schreibt. Ich könnte alle Fünfe gerade sein lassen in dieser Hinsicht, aber schreibe ich die Fünfe dann Fünfe oder fünfe? Bei einer für alle, alle für einen ist die Sache relativ klar, zumindest, was der Duden so hergibt: demnach alles klein. Wobei ich persönlich finde, dass ein jeder Einer großgeschrieben werden sollte, weil er doch für alle handelt, was

Hallo Mittwoch, Hallo Sonntag und Hallo Pyrmont als E-Paper

Die aktuellen Ausgaben

Die aktuellen Ausgaben

Alle Ansprechpartner auf einen Blick

Nach oben