Bad Pyrmont. Voller Erwartungen sind 43 Landfrauen aus Bad Pyrmont zum Weihnachtsmarkt nach Lüneburg gefahren.
Zuerst wurden sie vom Gästeführer durch die wunderschöne historische Salz- und Hansestadt geführt. In einem zweistündigen Rundgang vermittelte er Spannendes und Lustiges sowie viele historische Daten.
Lüneburg ist über 1000 Jahre alt und besitzt 1500 historische Gebäude. Hervorzuheben ist das Glockenspiel im Rathausturm aus Meißner Porzellan. Es ist die größte Anzahl an Glocken in Europa, noch vor Dresden und Meißen.
Anschließend blieb noch genügend Zeit um Glühwein, Punsch oder Schmalzgebäck zu genießen und sich aufzuwärmen. Bei Einbruch der Dunkelheit zeigte sich Lüneburg mit diversen Beleuchtungen von seiner festlichen Seite, die von einem Blechbläser auf dem Rathausbalkon noch unterstützt wurde.
Für die Landfrauen haben sich die Erwartungen erfüllt und einige haben sich vorgenommen, die Stadt mit einem mehrtägigen Aufenthalt noch einmal zu besuchen.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
