Bad Pyrmont. Eine Spende in Höhe von 1600 Euro haben der Vorsitzende des Musikzuges Hagen, Andreas Müller und der Kassierer Gunnar Gant, die Kassiererin Diana Meyer vom Förderverein sowie Uwe Schmidt vom Nahkauf Hagen, an Renate Weede von der Bad Pyrmonter Tafel übergeben.

Das Spendengeld war das Ergebnis einer Sammlung beim Weihnachtskonzert am 2. Adventsonntag 2022.

„Mit Ihrer Hilfe unterstützen wir ehrenamtlich Menschen in Bad Pyrmont und Umgebung, die sich in einer finanziell schwierigen Lage befinden und sich fast keine Lebensmittel leisten können“, sagte Weede.

Nach zwei Jahren Abstinenz präsentierte der Musikzug in der gut gefüllten Kirche „Zum Guten Hirten“ auf dem Hagen sein Weihnachtskonzert. Für dieses hatten die Musiker schon im Vorjahr geprobt, mussten es aber Corona-bedingt absagen. Mit traditionellen und modernen Weihnachtsliedern begeisterten die Musiker das Publikum und diese honorierten das mit ihrer Spende und so kamen 600 Euro zusammen.

Der Förderverein Hagen erhöhte den Betrag um 500 Euro und Uwe Schmidt vom Nahkauf-Frischmarkt um weitere 500 Euro, sodass die Summe von 1600 Euro erreicht wurde.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.