Salzhemmendorf. Zur Verleihung der Ehrenamtskarte hatte Bürgermeister Clemens Pommerening Jörg Gutacker eingeladen, der mit seinem ehrenamtlichen Engagement im Team der „Bürgerhilfe am Ith e.V.“ das Zusammenleben im Flecken Salzhemmendorf bereichert.

Bürgermeister Pommerening sprach Jörg Gutacker seinen Dank aus und überreichte ihm seine Ehrenamtskarte samt Urkunde und Anstecknadel.

Die Ehrenamtskarte kann auf Antrag beim Landkreis (jeweils für die Dauer von drei Jahren befristet) besonders engagierten Ehrenamtlichen ausgestellt werden. Die Antragstellung ist online unter www.freiwilligenserver.de möglich. Voraussetzungen dafür sind eine gemeinwohlorientierte Tätigkeit von mindestens fünf Stunden wöchentlich oder 250 Stunden im Jahr.  Die Tätigkeit muss seit mindestens drei Jahren ausgeführt werden. Ehrenamtskarteninhaber*innen profitieren von diversen Vergünstigungen. Im Flecken Salzhemmendorf gibt es aktuell Ermäßigungen bei der Osterwaldbühne, im Hüttenstollen, im Rasti-Land, in der Schwimmhalle Salzhemmendorf, im Naturerlebnisbad Lauenstein, bei der Bäckerei Grube sowie in der Ith-Sole-Therme.

Über weitere Sponsoringpartner für die Ehrenamtskarte würde sich die Freiwilligenagentur sehr freuen.

Wer langjähriges Engagement auf diesem Wege mit fördern und würdigen möchte, wird gebeten, sich bei der Freiwilligenagentur Salzhemmendorf zu melden.

Auch bei einer Beantragung der Ehrenamtskarte unterstützt die Freiwilligenagentur langjährig Engagierte.

Katharina Sander ist in der Freiwilligenagentur montags bis freitags von 9.00 bis 12.00 Uhr unter Tel. 05153/808-152 oder per E-Mail: sander@salzemmendorf.de zu erreichen.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.