Coppenbrügge. Am Sonntag, 22. Januar 2023 war es endlich soweit: Nach langer Corona-Pause konnten die Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen vom DLRG-Bezirk Weserbergland in Bad Nenndorf wieder stattfinden. Dabei war die DLRG-Ortsgruppe Coppenbrügge mit sieben Einzelschwimmern/-innen und vier Mannschaften bestehend aus jeweils vier bis fünf Schwimmern/-innen in verschiedenen Altersklassen vertreten.
Am Vormittag starteten die Einzelwettkämpfe, bei denen Amelie Schaffer Platz 3 in der Altersklasse (AK) 12 weiblich erreichte. In der AK 12 männlich sicherte sich Noah Schröter den ersten Platz und wurde Bezirksmeister, während Henrich Sander den dritten Platz erreichte. In der AK 13/14 weiblich schwamm Rieke Drömer auf den vierten Platz. Niklas Hanuschik und Henry Rösser konnten sich in der AK 13/14 männlich die Plätze 3 und 4 sichern. Außerdem schwamm Arian Dreyer in der AK offen männlich auf den dritten Platz.
Nach anstrengenden Wettkämpfen in Disziplinen wie Hindernisschwimmen, Rückenschwimmen, Tauchen, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen auf Strecken zwischen 50 und 200 Metern konnten sich alle Schwimmer/-innen über ihre tollen Ergebnisse freuen.
In spannenden Teams aus vier Schwimmern/-innen kam es neben den schwimmerischen Leistungen in Disziplinen wie der Hindernisstaffel, der Puppenstaffel, der Gurtretterstaffel und der Rettungsstaffel auch auf das Zusammenspiel der Mannschaftsmitglieder an. Die Coppenbrügger Schwimmer/-innen überzeugten bei den Mannschaftswettkämpfen und erzielten folgende Platzierungen:

  • AK 13/14 weiblich – 1. Platz (Rieke Drömer, Ida Ertel, Kim Löhle und Amelie Schaffer)
  • AK 13/14 männlich – 1. Platz (Niklas Hanuschik, Eric und Jan Reinert, Henry Rösser, Noah Schröter)
  • AK 17 weiblich – 2. Platz (Ulrike Asche, Ilka Brümmer, Nina Hanuschik, Maren Schröter-Piehl)
  • AK 24 männlich – 2. Platz (Dirk Hölscher, Günter Lüdeking, Jürgen Rebers, Norman Zaar)

Damit können die Coppenbrügger Schwimmer viele Schwimmer/-innen bei den Landesmeisterschaften vom 31.03. bis 01.04.2023 in Achim wiedersehen. Bis dahin wird in Coppenbrügge fleißig trainiert, um in Achim in Topform um die Landesmeistertitel kämpfen zu können.
Außerdem stellte die DLRG-Ortsgruppe Coppenbrügge fünf Wettkampfrichter/-innen. Der Vorstand dankt allen Aktiven für ihren Einsatz, berichtet Kristina Ende.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.