Hameln. “Welcher Straßenname steht als letzter im Hamelner Straßenverzeichnis?” lautete eine der vielen und manchmal lustigen Fragen beim dritten „Einsteins Pub Quiz“ des Fördervereins des Albert-Einstein Gymnasiums e.V., das am 10. Februar im Gemeindehaus der Kirche zum Heiligen Kreuz im Klütviertel stattfand.

Elf Teams aus der Elternschaft, dem Lehrerkollegium und der Nachbarschaft kämpften gut gelaunt um den Titel “Quizteam des Jahres”.  Den Teams wurden Fragen aus unterschiedlichen Bereichen gestellt, die es gemeinsam zu lösen galt.  Einige Spaßrunden wie eine Schokoladenprobe sorgten für beste Laune!

Sieger des Abends wurde das Team „Das Eight Team“ allerdings knapp gefolgt von Lehrerteam „Die Alberts – Kein (Ein-)Stein bleibt auf dem anderen“. Das Team „Quiztina AEG-Lehrer“ gewann den Preis für den besten Teamnamen.

„Es ist einfach schön, wie das PubQuiz alle zusammenbringt.  Am AEG herrscht ein tolles Gemeinschaftsgefühl und zusammen wollen wir ganz viel für unsere Schüler und Schülerinnen erreichen“, betonte Natalie Evans, Vorsitzende des Fördervereins und Organisatorin des Abends.

Zurzeit arbeiten Eltern unter der Organisation der Fördervereine des AEGs und der IGS gemeinsam an einem Bauwagen, der spätestens im Sommer auf dem Schulhof stehen soll. Dieser Bauwagen, der von der Stadt Hameln gespendet wurde, soll künftig als Stauraum für Bälle und Spielgeräte aller Art für die Pausen dienen.  Der Erlös des Quizabends kommt diesem Bauwagen-Projekt zu Gute.

Der Förderverein dankt allen für die großzügigen Spenden und freut sich auf das nächste Quiz im Jahr 2024.

Und übrigens, haben Sie es gewusst? Die richtige Antwort ist Zwetschgenweg.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.