Bremke. Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bremke konnte Ortsbrandmeister Ingo Taube zahlreiche Kameradinnen und Kameraden sowie Förderer im Dorfgemeinschaftraum in Bremke begrüßen.

Als Gäste nahmen der Bürgermeister der Gemeinde Halle, Axel Munzel, der Gemeindebrandmeister Andreas Damrau sowie der Ortsbrandmeister Nils Höwel und Rene Hilmer aus Dohnsen an der Versammlung teil.

Rückblickend konnte der Ortsbrandmeister über zwei Einsätze, sowie über zahlreiche gemeinsame Dienste, unter anderem zusammen mit den Kameraden aus Dohnsen, berichten. Aber auch zwei Stützpunktübungen, sowie eine Funk- und Fahrübung, die die Bremker Wehr ausgerichtet hat und an der die Feuerwehren Dohnsen, Heyen und Bremke teilnahmen, stand auf dem Plan.

Die Kameraden aus Bodenwerder stellten die Drehleiter vor für Brandbekämpfung und Rettung von Menschen. Die fünf Atemschutzgeräteträger stellten beim jährlichen Leistungsnachweis in der FTZ ihre Tauglichkeit unter Beweis und drei von ihnen hatten außerdem die Möglichkeit, unter fast realen Einsatzbedingungen in der Brandsimulationsanlage in Lemgo ein Training zu absolvieren.

Erfreulich ist, dass der seit Anfang 2019 mangels Mitglieder ruhende Dienstbetrieb der Jugendfeuerwehr im letzten Jahr mit sechs Jugendlichen wieder aufgenommen werden konnte.

Für 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Axel Munzel ausgezeichnet. Die Urkunde für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr erhielten Friedrich Munzel und Wilhelm Kaiser. Befördert wurden: Gregor Czaicki zum Feuerwehrmann, Andreas Bosch zum Oberfeuerwehrmann und Uwe Henze zum Hauptfeuerwehrmann.

Bei den Wahlen wurde Andreas Bosch als Sicherheitsbeauftragter für weitere drei Jahre einstimmig wiedergewählt. Simon Rudolph ist als neuer stellvertretender Jugendfeuerwehrwart einstimmig bestätigt worden. Die Kasse prüft die nächsten zwei Jahre Jörn Lohmann.

Der Ortsbrandmeister bedankte sich bei den Kameradinnen und Kameraden für die stetige Einsatzbereitschaft und die geleisteten Dienste.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.