Hagen. Endlich konnte ohne Corona-Einschränkungen die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Hagen abgehalten werden. Nach der Begrüßung, Feststellung der Beschlussfähigkeit, den Grundsätzen des DRK und dem Gedenken der Verstorbenen gab es den berühmten Imbiss. Nach dem Essen konnten die Vorstandsdamen über viele Veranstaltungen und Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. Aufgrund einer korrekt geführten Kassen konnte Walter Schlune Entlastung für den Vorstand beantragen.
Nach so viel Zahlenwerk standen nun Ehrungen auf dem Programm. Kornelia Funk, Walda Heinig, Elvira Möller und Vera Pekrul wurden für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt, für 40 Jahre Barbara Feist, Erika Grazikowsky, Monika Greinert, Sabine Schmidt und Heinz Zühlke. Mimi Blümel wurde mit einer Ehrenurkunde aus Berlin für 50 Jahre Mitgliedschaft im DRK-Ortsverein Hagen geehrt. Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde, eine Anstecknadel und einen Blumengruß.
Grußworte kamen noch vom Ortsbürgermeister, der die gute Zusammenarbeit aller Vereine im Ort lobte. Zum Schluss der Veranstaltung gab es dann eine Vorschau auf die nächsten Veranstaltungen des Ortsvereins.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
