Oldendorf (gök). Zur Jahreshauptversammlung konnte der erste Vorsitzende vom Männerspocht, Thomas Hampe, 32 Vereinsmitglieder im Dorfkrug Oldendorf begrüßen. Im Rückblick auf das vergangene Jahr berichtete der Jugendbeisitzer Christopher Grobe von zahlreichen Veranstaltungen. So gab es etwa Neujahrsradeln, eine Dunkelwanderung, eine mehrtägige Skitour sowie eine Himmelfahrtswanderung. Dazu kam eine dreitägige Radtour von Oldendorf über Bad Nenndorf und Bodenwerder wieder nach Oldendorf mit 16 Teilnehmern.

Beim 18. Oldendorfer-KUBB-Turnier zählten die Organisatoren wieder über 40 Mannschaften, die viel Spaß hatten. Ein kleines Jubiläum feierte zudem der 15. Fun-Triathlon mit Start und Ziel am Waldbad Osterwald. Am Gemeindewandertag beteiligte sich der Männerspocht wieder mit einer MTB-Ausfahrt. Anlässlich des zehnjährigen Vereinsbestehens feierten die Vereinsmitglieder eine Jubiläumsparty. Zusätzlich gab es auch eine lange Saunanacht der „Saunafreunde 12“, die ebenfalls ihr Zehnjähriges begangen.

Gefeiert wurde ebenfalls der 30. Jahrestag der Pflanzung der Handballereiche vor der Sporthalle. Dieser runde Geburtstag wurde mit einem Fackelumzug durch Oldendorf und Abschluss an der Eiche gebührend gewürdigt. Ein weiteres Highlight war der Besuch mit über 50 Teilnehmern beim Open-Air-Eishockey im Hannoveraner Stadion.

Für 2023 sind wieder das Kubb-Turnier am 10. Juni, der Fun-Triathlon am 30. August sowie eine Fahrrad-Tour vom 23. bis 26. Juni und die Ausfahrt beim Gemeindewandertag am 17. September geplant.

Im Vorstand hat es keine Veränderungen gegeben, sodass dieser sich wieder aus dem ersten Vorsitzenden, Thomas Hampe, dem zweiten Vorsitzenden, Marco Straßburg, Schriftführer Henning Grobe, Pressewart Albert Mund, Schatzmeister Felix Sürig sowie Jugendbeisitzer Christopher Grobe zusammensetzt.

Die Mitgliederentwicklung ist weiterhin erfreulich. Einem Austritt standen drei Neuaufnahmen gegenüber, sodass der Verein zum Jahresende bereits 69 Mitglieder zählt. Drei weitere Zugänge konnten schon in 2023 verzeichnet werden. Im Anschluss an den offiziellen Teil der Versammlung gab es einen Imbiss und bei gepflegten Getränken wurden weitere Details für 2023 geplant.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.