Coppenbrügge. Vom 30. März bis 2. April fanden die niedersächsischen Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Achim bei Bremen statt. In spannenden Staffeln mit verschiedensten Disziplinen konnten die Schwimmer aus Coppenbrügge im Wasser überzeugen. Dabei war die DLRG Coppenbrügge mit zwei Einzelschwimmern sowie drei Mannschaften, bestehend aus jeweils vier bis fünf Schwimmern, in verschiedenen Altersklassen vertreten.

Am 31. März starteten vormittags die Einzelwettkämpfe, bei denen aus Coppenbrügge Noah (Platz 6) in der Altersklasse 12 und Niklas (Platz 25) in der Altersklasse 13/14 antraten. Im Anschluss gingen die Mannschaften an den Start. Die AK 13/14 männlich (Eric, Jan, Niklas, Noah und Henry) belegte den 5. Platz. Die AK 170 weiblich (Ilka, Lena, Maren, Nina und Ulrike) wurde Landesmeister mit dem ersten Platz. Der dritte Platz ging an die AK 240 männlich (Günter, Jürgen, Matthias und Norman).

Samstagabend waren alle Wettkämpfe durch und im Anschluss gab es eine große Siegerehrung mit anschließender Feier. Außerdem stellte die DLRG Coppenbrügge zwei Wettkampfrichter.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.