Hagen. Am 15. April trafen sich die Schützinnen vom Schützenverein Hagen zum Damennachmittag auf dem Schulhof, um dann gemeinsam nach Hessisch Oldendorf in Deutschlands nördlichste Tropfsteinhöhle im Naturpark Weserbergland zu fahren. Dort angekommen, konnten die Damen in 45 Meter Tiefe die Erdgeschichte live erleben und eintauchen in die Zeit der Donnerkeile, Dinosaurier und Ginkgobäume.

Nach etwa einer Stunde und vielen Informationen ging es zurück an die Erdoberfläche. Danach stand erst einmal eine Stärkung mit Kuchen, Kaffee und anderen Getränken auf dem Plan, bevor es mit den Autos zurück auf den Hagen ging. Dort angekommen, verbrachten die Damen noch ein paar gemütliche Stunden im Schützenhaus und alle Teilnehmerinnen waren begeistert von der tollen Veranstaltung in der Schillat-Höhle.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.