Rühle. Am 22. April konnte Rühles Ortsbrandmeister, Ronald Düe, 28 aktive Kameraden der Ortsfeuerwehr Rühle zur Jahreshauptversammlung im Sportheim in Rühle begrüßen. Auch Bodenwerders Bürgermeister, Friedrich-Wilhelm Dornette, und der stellvertretende Gemeindebrandmeister, Andreas Dörre, waren anwesend sowie Vertreter aus den Feuerwehren Bodenwerder und Linse.

Zusätzlich zu den Einsätzen der Feuerwehr Rühle berichtete der Ortsbrandmeister über die während der Pandemie durchgeführten Übungsdienste sowie besuchten Lehrgänge. Hierunter zählen neben acht Teilnehmern der Truppmann-Ausbildung auch die Teilnahme an Sprechfunklehrgänge sowie einem Truppführerlehrgang.

Des Weiteren berichtete der Gruppenführer der Gruppe 1, Oliver Schünemann, über 17 Dienstabende, die sich in Theorie und Praxis untergliedern. Düe berichtete über die Aktivitäten in der Altersabteilung.

Der Jugendfeuerwehrwart Sebastian Schünemann blickte auf verschiedene Dienstabende zurück, worunter vor allem das Üben für die Leistungsspange und Vorbereitungen für das 50-jährige Jubiläum der Jugendfeuerwehr zählten.

Bei dieser Versammlung standen auch zahlreiche Beförderungen und eine besondere Ehrung auf der Agenda. Zur Feuerwehrfrau wurden Mareike Schacht und Manuela Peter befördert. Die Beförderung zu Feuerwehrmännern erhielten Simon Böker, Andy Bruns, Paul Hellwig, Timm Mießen, Nic Niemeyer und Andreas Storm. Alexander Borchers wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert. Für langjährige Mitgliedschaft und Einsatzbereitschaft wurde Jürgen Schünemann geehrt. Er erhielt diese Ehrung für stolze 50 Jahre.

Zudem standen auch zwei Neuwahlen an. Als Jugendfeuerwehrwart wurde Sebastian Schünemann wiedergewählt. Der neue Kassenprüfer ist Simon Böker.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.