Hameln. Zur Jahreshauptversammlung des MTV Rohrsen durfte der 1. Vorsitzende, Jan Koß, 60 Vereinsmitglieder im Dorfgemeinschaftshaus Rohrsen begrüßen. In seinem Bericht betonte er die engagierte Arbeit in den einzelnen Sparten und dankte den ehrenamtlich tätigen Vereinsmitgliedern und allen Helfenden sowie Gönnern und Sponsoren.
Auf die Verunsicherung der Bevölkerung aufgrund der weiterhin anhaltenden Inflation und der weltpolitischen Lage versucht der MTV sensibel zu reagieren und die gestiegenen Preise moderat zu berücksichtigen. Als größte Investition erwähnte Koß den Kauf eines neuen Vereinsbusses, der bereits rege durch die einzelnen Sparten genutzt wird.
Im Jugendbereich wird auch zukünftig auf eine gute Zusammenarbeit in der JSG Weserbergland gesetzt, um Kindern jeglicher Altersklasse ein interessantes und abwechslungsreiches Training sowie die Teilnahme am Punktspielbetrieb zu ermöglichen.
Erfreulicherweise sind die wirtschaftliche Lage sowie die Mitgliederentwicklung zum Vorjahr stabil geblieben. Die durchgeführten Veranstaltungen in 2022 waren wieder alle durchweg gut besucht. Koß stellte zudem die anstehenden Veranstaltungen in den kommenden Monaten vor, zu denen es jeweils auch gesonderte Informationen und Aushänge geben wird.
Anschließend stellten die einzelnen Spartenleiter ihre Berichte für das abgelaufene Jahr vor. Kassenwart Matthias Ritsche konnte den Mitgliedern in diesem Jahr lediglich ein leichtes Minus in der Bilanz vorstellen. Der Vorstand wurde nach dem Bericht der Kassenprüfer einstimmig entlastet.
Auch Neuwahlen standen in diesem Jahr auf dem Programm, bei denen die scheidenden Mitglieder jeweils ihre Zustimmung zur Wiederwahl gaben. In einzelner Wahl wurden alle Positionen einstimmig von der Versammlung bestätigt, wobei Ehrenmitglied Jürgen Becker kommissarisch den Vorsitz übernahm und die Wahlen einleitete. Der neue und alte Vorstand besteht aus Jan Koß (1. Vors.), Ludwig Rasch (2. Vors.) Steffen Rasch (3. Vors.), Matthias Ritsche (Kassenwart), Ines Pfennig (Schriftführerin), Monika Burbach (Jugendwartin), Kathleen Ritsche (Beisitzerin) und Malena Schulze (Handballwartin).
Mit besonderer Freude wurden folgende anwesende Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue geehrt: für 25 Jahre Kai-Uwe Franz, Gina-Sophie Franz, Malte Witkop , Erika Rücker und Klaus Rücker; für 40 Jahre Steffen Rasch und Günter Scholz; für 50 Jahre Stefan Demuth sowie für 60 Jahre Rolf Hermann Zick. Ebenso wurde Günther Grüning für seine langjährige Tätigkeit als Sozialwart geehrt.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
