Hameln. Im Februar hat der Polizeichor Hameln sein 4. Chorprojekt gestartet. Unter dem Motto „Singing for Freedom“ wurden dieses Mal vorrangig Männerstimmen für den Chor gesucht. Die Resonanz war überwältigend. Fast 20 begeisterte Neueinsteiger konnten zum Start begrüßt werden. Schon nach wenigen Probenwochen fand der erste gemeinsame Auftritt beim Polizeiball in der Rattenfängerhalle statt. Hier konnte sich der Chor bereits mit den neuen Sängern einem großen Publikum präsentieren.

Mitte Mai traf der Polizeichor Hameln mit fast 70 Sängerinnen und Sängern zum Probensamstag zusammen. Neben intensiver Probenarbeit kam auch die Geselligkeit nicht zu kurz. So ergaben sich viele Gespräche zwischen den Proben mit den neuen und „alten“ Sängerinnen und Sängern. Aber warum eigentlich ein ganzer Samstag mit Probenarbeit? Der Polizeichor hat sich intensiv auf das große Abschlusskonzert des Projektes vorbereitet.

Am Samstag, 3. Juni 2023 findet dieses Konzert um 16 Uhr in der Münsterkirche in Hameln statt. Zu Gast sind außerdem der Polizeichor aus Magdeburg und die Pianistin Nadja Naumova. Unser Chorleiter, Andranik Simonyan, hat wieder ein tolles Programm zusammengestellt. Fast 100 Sängerinnen und Sänger werden klassische und populäre Melodien zu Gehör bringen.

Das Konzert wird nicht nur den Abschluss des Projektes bilden, sondern auch als Benefizkonzert für die evangelische Jugend der Markt- und Münsterkirchen-Gemeinde dienen. Schon viele Jahre unterstützt der Chor mit seinen Konzerten die Arbeit der Jugend. Karten für das Konzert sind im Ticketshop der Dewezet oder bei den Chormitgliedern erhältlich.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.