Hameln. Anfang Juni feierte der Ladies´ Circle eine fulminante Premiere: Zum ersten Mal veranstaltete der Service-Club eine Pink Prosecco Night in den Zedita- Räumen im Bahnhof von Hameln.
Beim dem abwechslungsreichen Abend wurde gerätselt und das Glücksrad gedreht, es wurden bunte Erinnerungsfotos geschossen und neben vielen anregenden Gesprächen auch das Tanzbein geschwungen. Mit über hundert verkauften Karten ist der Ladies´ Circle sehr zufrieden und plant bereits eine Fortsetzung.
Im Vordergrund des kurzweiligen Events stand das Sammeln von Spenden für den guten Zweck: Zum wiederholten Mal wollen die Ladies aus dem Weserbergland das Mädchencafé „No Limits“ des Sozialdienstes für katholische Frauen unterstützen. Unter der Leitung von Christiane Emmel haben hier Jugendliche und junge Frauen die Möglichkeit, in einem geschützten Raum zusammen zu sein, sie werden in ihren Belangen unterstützt und finden Ansprechpartner für verschiedenste Problemlagen.
Und so wurde drei Wochen nach der 1. Pink Prosecco Night des Ladies´ Circle 21 Weserbergland ein Scheck über 4000 Euro an die Mitarbeiterinnen des Mädchencafés übergeben, die diesen mit großer Überraschung und Freude entgegenahmen. Die Erwartungen an die Veranstaltungs-Premiere wurden damit übertroffen. Die Ladies danken allen Spendern damit Mädchen und junge Frauen aktiv zu unterstützen.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
