Tündern. Das Soccercamp Hameln ist in die vierte Runde gestartet. Vier Tage trainieren auf dem Fußballplatz in Tündern 81 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren.
Organisiert wird das Fußballcamp von der Freikirche „Kirche für Hameln“ aus Klein Berkel, die herzlich zum Abschluss-Gottesdienst am Sonntag auf dem Sportplatz in Tündern um 11 Uhr einlädt, berichtet Natalie Arnold.
Fußball überwindet Grenzen, fördert Teamgeist und Zusammenhalt. Unter dem Motto „Einer für alle. Alle für einen“ freut sich die Kirche für Hameln, auf dem Platz des HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern ein Soccercamp auszurichten zu können.
„Das Soccercamp ist schon zu einem festen Bestandteil der Ferien in Hameln geworden. Dieses Jahr waren die Plätze schon nach wenigen Wochen ausgebucht. Wir freuen uns sehr, dass wir neben bekannten Gesichtern auch wieder viele Kinder begrüßen durften, die zum ersten Mal dabei sind. Unser Ziel ist es, den Kids die Freude am Sport zu vermitteln, das Gemeinschaftsgefühl zu stärken, gemeinsam in Herausforderungen zu wachsen und christliche Werte zu vermitteln, wie Respekt, Fair Play, Teamwork, Leidenschaft, Spaß und Glaube“, sagt Pastor und Fußballtrainer Artur Urich.
Egal ob die Kinder bereits Fußball spielen oder das erste mal gegen den Ball kicken. Sie sind mit Freude und vollem Einsatz dabei. Unter Anleitung von ehrenamtlichen Trainern werden die täglichen Trainingseinheiten gestaltet. In der Kidstime nach dem Mittagessen wird gemeinsam gesungen, eine spannende Geschichte aus der Bibel erzählt und eine kreative Aktivität angeboten. Nach den drei Trainingstagen endet das Camp mit einem großen Abschlussturnier, bei dem die Kids ihr gelerntes Können präsentieren dürfen und bei einem gemeinsamen Grill-Event mit den Eltern die Sieger geehrt werden. Am Sonntag um 11 Uhr lädt die Gemeinde zu einem OpenAir Gottesdienst auf dem Fußballplatz in Tündern ein, zu dem jeder herzlich willkommen ist.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
