Hameln. Am 4. Oktober radelten acht Fahrradfreunde vom „Fahrradclub awt Hameln” bei sonnigem Herbstwetter auf dem Weserradweg. An einem schön anzusehenden Sonnenblumenfeld zwischen Wehrbergen und Fischbeck hielten sie an. Vor dem Feld wurde die Gruppe von einer freundlichen Fahrradfreundin fotografiert. Danach ging es zur ersten Trinkpause an der Weserradwegschutzhütte Fischbeck. Nach einer geselligen Rast führte die Tour weiter durch das herbstliche Weserbergland, vorbei an den neu bestellten Felden zum Weserrastplatz Hessisch Oldendorf.
Kurz danach machten sich die Radler auf den Weg zur Einkehr ins Gasthaus „Kastanienhof” in Großenwieden. Im historisch ausgebauten Hof nahmen die Fahrradfreunde zu einer Tafelrunde die reservierten Plätze ein. Die Wirtin servierte wunschgemäß ein Bratkartoffelgericht mit Matjes oder Sülze. Nach dem deftigen Radler-Essen verabschiedete sie sich mit einem kurzen Getränk. Für die Radler ging es dann auf dem Weserradweg zur letzten Pause ins Café Engel an der Fischbeckerstraße in Hameln. Dort endete die Tour nach 42 Kilometern.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
