Coppenbrügge. Auf der letzten Sitzung des Gemeinderates des Flecken Coppenbrügge in 2023 erhielt der ehemalige Ortsbrandmeister von Brünnighausen, Martin Schütte, nach Erfüllung der Richtlinien über offizielle Ehrungen im Flecken Coppenbrügge und mit der Zustimmung des Gemeinderates den Titel Ehrenortsbrandmeister sowie die dazugehörende Urkunde von Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka. Der Ausschussvorsitzende Feuerschutz, öffentliche Sicherheit und Ordnung, Cord Bormann, und der allgemeine Vertreter des Bürgermeisters, Jens-Uwe Schaper, gehörten zu den ersten Gratulanten.

Ein weiterer Tagesordnungspunkt der Sitzung war die Ernennung und Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis der drei Gemeindebrandmeister. Gemeindebrandmeister Hagen Bruns und seine beiden Stellvertreter Martin Tiebe und Marc-Oliver Tesch erhielten ihre Urkunde nach Zustimmung durch den Gemeinderat in Brünnighausen im Dorfgemeinschaftshaus.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.