Diedersen. Die Jugendfeuerwehr Diedersen kam jüngst zur Jahreshauptversammlung zusammen. Der Jahresbericht für 2023 wurde von David Gruppe, Neline und Joel da Silva Brito vorgelesen. Neben vielen Diensten zum Üben für die Wettbewerbe, zusammen mit Bessingen, gab es auch drumherum einige Spiele und Übungen.
Viel Bewegung gab es beim Lasertag in Hameln. Mit Fackeln wurde das Osterfeuer angezündet und ein Laternenumzug im Dorf begleitet. Die Jugendfeuerwehr nahm an den Wettbewerben, dem Kreissternmarsch und der Abnahme der Jugendflamme 1,2 und 3 teil. Im Kreiszeltlager in Bisperode verbrachte sie mit Schach und Werwolf ihre Freizeit. Besonders gefreut hat es sie, dass sie im März wieder die Gemeindejugendfeuerwehr zum Bosseln bei winterlichem Wetter in Diedersen begrüßen konnte.
In der Jugendfeuerwehr sind aktuell sieben Jungen und drei Mädchen. In diesem Jahr freuen sie sich besonders auf ihr 25-jähriges Jubiläum, das Landeszeltlager und das Zeltfest zum 100-jährigen Bestehen der Ortswehr.
Bei den Wahlen wurde einstimmig der Jugendausschuss wiedergewählt. Jörg Bertram überbrachte die Grüße der Gemeindejugendfeuerwehr und verlieh die Jugendflamme 1 an Emily Löhr, Vincent Nossek und Maxime Wenzel sowie die Jugendflamme II an Benedikt Eifler. Ebenso wurde Joel da Silva Brito die Jugendflamme 3 als Bändchen für seine Aktivenuniform überreicht. Beim Punkt Verschiedenes wurde wieder der Pokal Jugendfeuerwehrmitglied des Jahres verliehen. Mit nur einer halben Stunde vor Benedikt Eifler ging dieser 2023 an Maxime Wenzel.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
