Hameln-Pyrmont/Allersheim. Auch in diesem Jahr fand die Verabschiedung der amtierenden Kreismajestäten wieder im Schützenkeller der Brauerei Allersheim statt, allerdings war es dieses Mal die voraussichtlich letzte Veranstaltung des KSSV Hameln-Pyrmont in Allersheim. Die Brauerei wurde verkauft und wird zum Jahresende schließen.
Die diesjährigen Majestäten sind die Kreiskönigin Carina Wehage vom Post SV Hameln e.V., der Kreiskönig Hans-Peter Franke vom SV Ohr e.V., die Alterskönigin Ilona Harthun vom SV Rohden e.V., der Alterskönig John Burns vom SV Bisperode e.V. sowie der Pistolenkönig Tim Schirmag vom SV Ohr e.V.
Der Betriebsleiter, Rudolf Ley, eröffnete die Veranstaltung und begrüßte die Majestäten, die Ehrengäste und die Gäste der anwesenden Vereine. Unter den Ehrengästen befanden sich in diesem Jahr Thomas Hachmeister vom Post SV Hameln e.V., Dörte Schirmag vom SV Ohr e.V., Christine Wolter vom SV Bisperode e.V., Wilfried Mundt vom KSV Deister-Süntel-Leine e.V., Rüdiger Gruhl und Katrin Gruhl vom KSV Deister-Leine e.V. sowie Holger Pramann und Sylke Henze vom KSV Holzminden e.V.
Im Anschluss begrüßte der 1. Vorsitzende des KSSV Hameln-Pyrmont, Friedrich Lange, ebenfalls die anwesenden Schützen und wünschte allen einen schönen Abend. Lange und Ley eröffneten
gemeinsam das Buffet. Nach der Stärkung begann die Ehrung der amtierenden Majestäten mit dem Höhepunkt des Abends, der Ernennung der Majestäten zu „Brauerei Eleven“. Im Zuge dieser Zeremonie wurde den Majestäten eine Schürze der Brauerei Allersheim sowie ein Krug des „Goldes des Weserberglands“ übergeben.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
