Bad Pyrmont. Wenn einer eine Reise tut….dann kann er was erzählen. Mitglieder, Verwandte und Freunde der Therapiegruppe Morbus Bechterew Bad Pyrmont (DVMB) begaben sich mit 30 Personen auf die Reise nach Norderney. Dieses Mal ging es mit der Bahn nach Norddeich-Mole, mit der Fähre auf die Insel und mit einem Transferbus zur Unterkunft, dem Inselquartier Detmold.
Für sechs Tage wurde das dortige Gästehaus durch die Gruppe belegt. Von dort aus wurde die Insel zu Fuß, mit dem Fahrrad oder der Bimmelbahn erkundet; der Nordstrand mit der Weißen Düne und dem Schiffswrack am östlichen Zipfel der Insel, aber auch die Stadt Norderney mit Hafen, Geschäften und Restaurants waren Ziele der Inselbesucher. Vom markanten Leuchtturm (über 250 Stufen) am Flugplatz konnte man eine Superaussicht über die gesamte Insel bis hin zum genießen.
Die Rückfahrt mit Bus, Fähre und Bahn verlief reibungslos. Und das Wetter: am ersten Inseltag Regenschauer, sonst Sonnenschein mit tollen Sonnenuntergängen.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
