Bad Pyrmont / Aerzen. Die Landfrauen Bad Pyrmont informierten sich jüngst über das Thema Käse. Die Referentin von der „Lueningsberger Delikatessen Manufaktur“ sprach über die Produktion von handgemachtem Rohmilchkäse. In dem kleinen Familienbetrieb in Aerzen wird der Rohmilchkäse gleich nach dem Melken verarbeitet. Durch die Zugabe von Milchsäurebakterien und Lab, natürliche Gerinnungshelfer, wird die Milch der hofeigenen Kühe und Schafe in wenigen Stunden in festen Käse verwandelt. Die Größe des Käsebruchs bestimmt die spätere Festigkeit. Je nach Reifegrad variiert der Geschmack zwischen mild bis würzig.
Nach dem hochinteressanten Vortrag konnten die Pyrmonter Landfrauen die verschiedenen Käsesorten von handgeschöpftem Weichkäse bis zum würzigen Bergkäse mit etwas Wein verkosten.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
