Holtensen. Das jährliche Vereinsvergleichsschießen der Sünteltaler Vereine um den Johannes-Scharbatke-Pokal wurde jetzt unter großer Beteiligung im Schützenhaus durchgeführt. Es beteiligten sich zehn Vereine an zwei Schießabenden. Unter fachlicher Aufsicht von Schießsportleiterin Ilona Harthun und Team nahmen 80 Personen teil. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr und es wurden je Verein die fünf besten Schützen gewertet.
Bei der Siegerehrung war der langjährige Bürgermeister und Stifter des Pokals, Johannes Scharbatke, zugegen. Auch Ortsbürgermeisterin Bettina Schultze hatte am Schießen teilgenommen und begrüßte diese gut besuchte Veranstaltung als Treffpunkt für alle Sünteltaler Bürger.
Der 1. Platz ging wiederum an die Feuerwehr Holtensen (275 Ring), gefolgt vom Heimatverein (233 Ring). Den 3. Platz belegte der Ortsrat Sünteltal (226 Ring). Den Pokal für den Einzelsieger gewann Kevin Tindall, gefolgt von Selina Rexilius und Michael Dorn. Alle drei Schützen hatten 49 Ring. Hier musste dann der Teiler die Platzierung entscheiden: Karin Kalkmann schoss den besten Teiler mit sagenhaftem Teiler „2“! Und auch sie erhielt einen Pokal.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
