Bad Münder (red). Bei den FISU World University Games Rhine-Ruhr 2025, dem weltweit zweitgrößten Multisportevent nach den Olympischen Spielen, konnte Taekwondo-Athletin Anna Siepmann einen großen Erfolg feiern. Die Veranstaltung fand Mitte Juli in Essen statt und war mit internationalen Spitzensportlern hochkarätig besetzt.
Die Sportlerin des Redfire-Kampfsport-Teams trat für Deutschland sowohl im Teamwettbewerb an. Anna überzeugt seit Jahren in allen Disziplinen des technischen Bereichs und ist Vize-Europameisterin und mehrfache deutsche Meisterin.
Im Teamwettbewerb lief es für die niedersächsische Top-Athletin hervorragend. Nach einem souveränen Sieg gegen Singapur qualifizierte sich das deutsche Team für das Finale der besten acht Nationen. In der Finalrunde überzeugte das Team mit einer starken traditionellen Poomsae sowie einer spektakulären Freestyle-Form. Für diese Leistung wurde die Mannschaft um Anna Siepmann mit der Bronzemedaille belohnt.
Ein beeindruckender Erfolg für die engagierte Athletin und Niedersächsische Landestrainerin und ein starkes Zeichen für das Redfire-Kampfsport-Team und der Niedersächsischen Taekwondo Union auf internationalem Parkett. Vereinstrainer und Erfolgscoach sowie das gesamte Vereinspräsidium freuen sich sehr über die nächste Medaille auf Weltniveau.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
