Bad Pyrmont. Eine Spende, die bewegt: Gemeinsam überreichten Heidrun-Kerstin Goihl, Präsidentin des Lions Club Hameln-Pyrmont Lumina 2020 und Klaus Blome, Präsident des Lions Club Bad Pyrmont sowie Bürgermeister der Stadt Bad Pyrmont einen Spendenscheck in Höhe von 1.000 Euro an die Vorsitzende der Bad Pyrmonter Tafel e.V., Renate Weede.
Die Summe setzt sich aus dem Gründungsgeschenk des Lions Club Bad Pyrmont an den Lions Club Lumina 2020 sowie dem Erlös der jährlichen Weihnachtskugelaktion des jungen Clubs zusammen. Auf Wunsch der Lions aus Hameln-Pyrmont sollte das Geld einem guten Zweck in Bad Pyrmont zugutekommen – und die Wahl fiel auf die Tafel, die seit Jahren unverzichtbare Arbeit für Bedürftige leistet.
Rund 1.500 Menschen, darunter 200 Kinder, werden monatlich von der Bad Pyrmonter Tafel unterstützt. Neben der Versorgung mit Lebensmitteln fallen auch erhebliche Kosten für den Unterhalt des mittlerweile zehn Jahre alten Kühlwagens an – ein Ersatz wird mittelfristig notwendig.
„Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung“, sagte Renate Weede bei der Übergabe. „Die Spende hilft uns, unsere Arbeit für die Menschen in unserer Stadt fortzuführen.“
Auch die beiden Lions-Präsidenten zeigten sich erfreut über die gelungene Zusammenarbeit:
„Es ist uns ein großes Anliegen, Verantwortung in unserer Region zu übernehmen“, betonte Heidrun-Kerstin Goihl. „Gemeinsam können wir viel bewirken – ganz im Sinne unseres weltweiten Lions-Mottos ‚We serve‘.“
Foto: Klaus Blome, Renate Weede und Heidrun-Kerstin Goihl. /pr.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
