Holtensen. Auch in diesem Jahr wurde das beliebte Vogelschießen durchgeführt. Es nahmen 20 Schützen teil, darunter einige Schützen/-innen vom SV Hameln, SV Langenforth und die Gastgeber. Ausgetragen wurde der Wettkampf mit dem Kleinkaliber-Gewehr. Geschossen wurde solange, bis die Kleinteile des Holzvogels abgeschossen waren. Abgegeben wurden 330 Schuss, um dem Vogelkönig zu gratulieren.
Der Apfel wurde von Michael Helmer (SV Holtensen) und das Zepter von Ruth Drews (SV Holtensen) ergattert, die linke Kralle von Thomas Windt (SV Hameln) und die rechte Kralle von Michael Helmer (SV Holtensen) abgeschossen. Der linke Flügel fiel durch Kevin Tindall (SV Holtensen) und der rechte Flügel durch Claudia Freiberg (SV Langenforth). Den Schwanz schoss wiederum Thomas Windt (SV Hameln) ab. Ruth Drews (SV Holtensen) sicherte sich den Kopf. Jetzt wurde es besonders spannend: der Rumpf wurde zum Schluss von Michael Helmer (SV Holtensen) „erlegt“, sodass er der neue Vogelkönig wurde. Nach rund sieben Stunden war der Holzvogel abgeschossen.
Zur Stärkung der Teilnehmer gab es Kaffee, Kuchen und Schnittchen. Gegrilltes und Kartoffelsalatwurden am Abend serviert. Es hat allen Schützen und -innen wiederum sehr viel Spaß gemacht.
Auf dem Foto sind die erfolgreichen Schützen/-innen und der 1. Vorsitzende Peter Harthun zu sehen. Foto: pr.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
