Hameln. Die Gesundheit von Kindern und eine gesunde Ernährung gehören zusammen, dachte sich auch das Team der „Elithera Therapie- und Rehazentrum Hameln GmbH“ und sammelte deshalb Spenden für den pädagogischen Mittagstisch in ihren Einrichtungen. „Seit April standen in den Elithera-Einrichtungen in Hameln und Klein Berkel Spendenboxen, die unsere Patienten nach Bedarf füllen durften. Das Interesse war sehr groß, sodass über 1000 Euro zusammengekommen sind“, freut sich Tammo Horn von Elithera.
Schnell stand fest, dass die beiden Therapie- und Reha Standorte in Hameln und Klein Berkel die Summe aufrunden würden. Jüngst überreichte das Elithera-Team Tammo Horn und Sandra Klauder dem Kinderspielhaus dann eine Summe von 2000 Euro für den pädagogischen Mittagstisch.
Der pädagogische Mittagstisch ist eine Kooperation der Stadt Hameln und der AmPULS gGmbH. Niederschwellig bekommt hier jedes Kind von Montag bis Freitag in der Zeit von 13 bis 14.30 Uhr eine warme Mahlzeit – ohne Anmeldung und kostenlos. Für viele Kinder ist der pädagogische Mittagstisch im Kinderspielhaus seit Jahren eine feste Anlaufstelle – hier gibt es neben der warmen Mahlzeit Unterstützung bei den Hausaufgaben, ein offenes Ohr und die Möglichkeit, Freunde zu treffen.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
