Hameln. Das „aktivteam weserbergland touren hameln“ traf sich zur Fahrradtour nach Hessisch Oldendorf an der Pluto. Auf der anderen Weserseite kamen die Radler vorbei an den Sportstätten, der Verkehrsschule, den Gartenkolonien, durch Feld und Flur über Helpensen, Haverbeck, Lachem nach Fuhlen.

Die geplante Tour bis zur Fähre nach Rumbeck, die die Teilnehmer nach Großenwieden und weiter nach Hessisch Oldendorf bringen sollte, wurde verkürzt. Auf der neuen Weserbrücke in Fuhlen ging die Fahrt zur anderen Weserseite bis zum Schutzhütten-Rastplatz nach Hessisch Oldendorf. Dort entstand bei einer längeren Pause das traditionelle Gruppenfoto. Im Anschluss ging es zur Mittagseinkehr in die Gasstätte „Stadt Kassel“ im Zentrum von Hessisch Oldendorf. Mit großem Appetit wurde an den reservierten Tischen Platz genommen. Die freundlichen Wirtsleute servierten die bestellten Getränke und ein sehr reichhaltiges und deftiges Schnitzelessen. Nach einer ausgedehnten Mittagpause bedankten sich die Fahrradfreunde für die gute Bewirtung und machten sich auf den Weg zum Kaffeetrinken ins „Stifts Café“ nach Fischbeck.

Nach der gesellige Kaffeerunde ging es zurück nach Hameln, wo die 34 Kilometer lange Fahrradtour endete.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.