Hameln. Der nun seit 2003 in Hameln ansässige und in Holzminden vor 23 Jahren gegründete Lady Di Club Germany konnte Corona bedingt nun schon im zweiten Jahr nicht nach London und Althorp fahren. Durch eine Radiosendung wurde ein Mainzer Mitglied auf ein Anwesen eines skurrilen Engländers im Vettelschloss bei Linz aufmerksam. So fuhren drei Clubdamen erst mal nach Mainz, besuchten das dortige Clubmitglied und fuhren dann mit der Kasbachtalbahn von Linz aus direkt vor die zwei Häuser und das Anwesen von Mr. Blackburn.

Mit einem Sektempfang und einem Afternoon-Tea mit Scones, vom Freund Phil gebacken, und echter englischer Clotted Cream, überraschte Mr. Blackburn und seine Frau Monika die Di-Club Gründerin Evelyn Marie Seidel und Clubmitglied Sabine Kunz aus Salzhemmendorf  in einem großen Robin-Hood-Saal. Dann ging es an der Pub-Theke vorbei nach draußen zum Themenhotel mit  Queen-Zimmer, Sherlock-Homes-Zimmer und Harry-Potter-Zimmer. Und sogleich wurde vom Club beschlossen, im Mai 2022 dort ein Clubtreffen abzuhalten. Auch auf dem Außengelände staunten die Clubmitglieder über rote Doppeldeckerbusse, umgerüstet mit britischen Dekoartikeln für kleine Feste, englische Telefonzellen, britische Fahrzeuge, darunter ein britischer Panzer, der dort umgeben von einer Mr. Bean-Figur und englischen Bobby-Figuren steht. Und in das Highlight vor dem Hotel durfte Evelyn Marie Seidel einsteigen: Ein olivfarbener Rolls Royce Cabrio.

„Solch beeindruckendes englisches Flair hatten wir alle drei nicht erwartet“, berichtet die Clubvorsitzende Evelyn Marie Seidel. Mr. Blackburn lachte und sagte: „Ja, das ist mein „Little Mini Britannien“, das ich hier mit meiner Family erschaffen habe. Nach England fährt er hin und wieder, bringt dann auch immer gern weitere Sammlerstücke mit. Inzwischen kommen aber auch Engländer nach Deutschland, um sich das „Little Great Britain“ dort anzusehen.

Wer einmal dorthin möchte im nächsten Jahr oder zu einem der nächsten Clubtreffen eingeladen werden will, kann sich gern melden unter: 0172-5657475 oder per mail an lady.di.club@goooglemail.com

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.