Hameln. Ein Jahr war es her, dass der Polizeihundverein (PHV) seine letzte Prüfung ausgerichtet hatte. Am letzten Oktoberwochenende fand nun wieder eine Vereinsprüfung im Polizeihundverein von 1920 e.V. statt. Es waren 20 Hundeführer gemeldet, davon gingen 15 in der Begleithundprüfung (BH) und fünf im Gebrauchshundsport an den Start. Die BH besteht aus einem schriftlichen Teil (Sachkunde) und einem praktischen Teil.

Für die Prüfung im Gebrauchshundsport waren fünf Hundeführer gemeldet. Zwei Hundehalter legten die Internationale Begleithundprüfung im Gebrauchshundsport ab, kurz (IBGH). Ein Hundeführer war für die Fährtenhundprüfung 2 (FH2) gemeldet. Zwei weitere Hundeführer legten in der  Gebrauchshundsportprüfung (IGP2 u.3) ihre Prüfung ab. Diese Prüfung ist in drei Abteilungen geteilt, A = Fährte, B = Gehorsam, C = Schutzdienst.

In der IGP3 startete Michael Mogalle mit Malinois Bebe und erreichte 266 Punkte, in der IGP2 startete Jessica Küster mit dem Deutschen Schäferhund Lügfix und erreichte 277 Punkte, Andrea Weinert erreichte mit Malinois Quay in der FH2 88 Punkte, Heike Helms-Greinert mit Labrador Polarfischer Glenn in der IBgH2 91 Punkte und Werner Beckmann mit Dobermann Mexx in der IBgH 2 82 Punkte.

Ihre BH bestanden haben Gabriela Beiße mit Riesenschnauzer Ray, Karin Küster  mit Mix Biggi, Karin Küster mit Mix Tessa, Gerlinde Kessler mit Mix Candy, Rainer Franz mit Malinois Ulix, Lea Beermann mit Mix Cody, Max Nagel mit Englisch Setter Tida, Sabine Rösler mit English Setter Black Pearl, Miriam-Juliana Emmel mit Riesenschnauzer Ra-Kanasu, Tanja Reimer mit Mix Troy, Carola Redecker mit Riesenschnauzer Hakuoki, Kira Hein mit Labrador Ace, Rene Laeger mit Akita Yuki und Colin Helbing mit Collie Logan.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.