Hessisch Oldendorf. Große Verwunderung entstand beim Training der A-Jugend der JSG Großenwieden/Rohden/Fischbeck, als der 1. Vorsitzende des TSV Großenwieden, Steffen Pape, sowie der Hauptkassierer, Marten Pape, gemeinsam mit dem kommissarischen Kreisehrenamtsbeauftragten Tobias Friedrich in der Kreissporthalle Hessisch Oldendorf standen. Noch größer war die Verwunderung, als durch die kleine Delegation Geschenke und Urkunden ausgepackt wurden. Hintergrund war, dass der langjährige Jugendtrainer und Jugendleiter des TSV, Marcus Beißner, den DFB-Ehrenamtspreis gewonnen hatte.

Ohne sein Wissen wurde Marcus Beißner durch den 1. Vorsitzenden beim DFB nominiert. „Marcus engagiert sich seit fast zwei Jahrzehnten sehr stark im Jugendfußball, er war einer der Hauptinitiatoren unserer Jugendspielgemeinschaft mit Rohden und Fischbeck, in der wir aktuell alle Altersklassen mit mindestens einer Mannschaft besetzt haben. Weiterhin organisiert Marcus seit 2009 das Fußball-Jugendcamp, welches jährlich im Weserstadion Großenwieden durchgeführt wird, und hat durch dieses außergewöhnliche und unentgeltliche Engagement seine Nominierung verdient.“

In der vergangenen Woche wurde Pape durch den Kreisehrenamtsbeauftragten über die Wahl von Marcus Beißner informiert. Die offiziellen Schreiben des DFB werden Anfang Dezember durch den DFB verschickt. „Wir wollten Marcus aber unbedingt persönlich über die Ehrung informieren“, so Pape. Gemeinsam mit Tobias Friedrich und den weiteren Trainern der A-Jugend wurde der Rahmen abgesprochen und so stand die kleine Delegation unverhofft in der Kreissporthalle und konnte kleine Präsente an Beißner überreichen. Die offizielle Verleihung erfolgt in einem festlichen Rahmen im kommenden Jahr.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Sie möchten einen Beitrag hinzufügen?

Nutzen Sie unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.