Dehmkerbrock. Im Rahmen ihrer Aufstellungsversammlung wählten die Grünen Mitglieder aus Dehmkerbrock, Dehmke, Herkendorf und Multhöpen ihre Kandidaten für die anstehende Ortsratswahl am 6. März. Die erneute Wahl ist notwendig, da die SPD-Kandidatin das Ortsratsmandat nach erfolgreicher Wahl nicht angenommen hatte.

„Wir sind froh, dass wir vier motivierte Kandidat*innen gefunden haben, die die Grünen im nächsten Ortsrat vertreten wollen. Alle wollen ihr Mandat im Falle einer Wahl auch annehmen.“, freut sich Sascha Schröder, Vorsitzender des Ortsverbandes Aerzen-Emmerthal von Bündnis 90/Die Grünen.

Neben den beiden bereits angetretenen Kandidaten Ursula Frieler und Tobias Wittkopf aus Dehrenberg wird der neue Wahlvorschlag durch Ulrike Baier-Kühn aus Multhöpen und Marina Mantopoulos aus Dehrenberg komplettiert.

Tobias Wittkopf, der im Falle einer erfolgreichen Wahl seinen Hut als Ortsbürgermeisterkandidat in den Ring wirft, freut sich ebenfalls über das umfangreiche, bunte Personaltableau: „Wir starten mit einem Team, welches das Beste für die Ortschaften Dehmkerbrock, Dehmke, Herkendorf und Multhöpen mit den dazugehörigen Dörfern herausholen möchte. Wir wollen zusammen mit den Einwohner*innen die Ortschaften und Dörfer zukunftsgerecht weiterentwickeln. Dazu braucht es einen starken Ortsrat mit einem starken Wahler*innen-Votum“, appelliert er abschließend.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.