Aerzen. Jüngst konnte der SPD-Ortsverein Aerzen endlich wieder das traditionelle Grünkohlessen im alten Forsthaus Aerzen stattfinden lassen. Mit dabei waren der Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps und der Landtagsabgeordneten Ulrich Watermann, der auch bei der kommenden Landtagswahl im Oktober erneut kandidieren wird.

Watermann berichtete nicht nur von den letzten durch die Corona-Pandemie geprägten Jahren im Landtag, sondern sprach auch über seine politischen Ziele in den anstehenden vier Jahren. Für ihn soll in der Zeit nach Corona vor allem im Vordergrund stehen, dass Kinder und Jugendliche wieder verstärkt die Möglichkeit auf ein soziales Miteinander erhalten.

Johannes Schraps und Ulrich Watermann konnten zudem zahlreiche Ehrungen vornehmen und vier Neumitglieder in der Partei begrüßen. Geehrt wurden für jeweils 50 Jahre Mitgliedschaft: Peter Bartels, Dietmar Weisweber, Manfred Sonnenburg; für 40 Jahre Mitgliedschaft Horst Uthe, für 25 Jahre Mitgliedschaft Silke Puls, Gerd Steinkühler und Dr. Ben Schwertfeger; für zehn Jahre Anne Bartels, Giesela Hölscher, Daniel Puls, Markus Lubig und Dr. Thomas Forche.

Neu eingetreten sind Tabea Thielmann, Robert Bermannseder, Kevin Kursave und Manfred Steinhoff.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.