Tündern. Jüngst haben sich die Wanderfreunde FRWT Tündern das erste Mal in diesem Jahr wieder zur Wanderung getroffen. Wegen Corona waren die ersten beiden Touren ausgefallen. Um 10 Uhr wurden Fahrgemeinschaften gebildet und dann ging es über die B 83 Richtung Rinteln bis Deckbergen und weiter steil bergan bis zur Waldkuppe zum Parkplatz „Springsteine“.
Bei herrlichem Sonnenschein, klarer Luft und zehn Grad gingen die 31Wanderfreunde an den Springsteinen vorbei und wanderten im Wald steil bergab den Bahrweg (Leichenweg) bis zur Straße. Weiter führte der Weg oberhalb von Deckbergen am Waldrand entlang, immer in der Sonne in nördlicher Richtung, bis zu einer Stelle, wo die Teilnehmer mit freier Sicht über das schöne Weserbergland belohnt wurden. Nach einer kurzen Rast ging es weiter über einige Hindernisse, lagen doch vom letzten Sturm noch einige Bäume quer über dem Wanderweg. Eine kleine Steigung führte schließlich zu einem großen freien Platz mit zwei kleinen Teichen, wo auch Baumstämme gelagert wurden, die mitten in der Sonne lagen und sodann als Sitzplatz für die nächste Pause dienten.
Anschließend wanderten die Teilnehmer weiter unter der Westendorfer Egge entlang zurück zum Parkplatz. Von dort ging es per Pkw nach Großenwieden zur Gaststätte Kastanienhof, wo die Wanderer mit gutem Essen und Getränken hervorragend bedient wurden. So ging ein herrlicher erster Wandertag zu Ende und alle waren sehr zufrieden.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
