Salzhemmendorf. Ganz im Zeichen von Corona stand in diesem Jahr die alle zwei Jahre stattfindende Generalversammlung des Vereins der Köche Hameln-Bad Pyrmont e.V. im Restaurant Ratskeller in Salzhemmendorf.

In seinem Rechenschaftsbericht bedauerte der 1. Vorsitzende Thomas Ellmer, dass aufgrund der Pandemie fast alle geplanten Veranstaltungen der vergangenen beiden Jahre abgesagt werden mussten. Erst im Herbst des vergangenen Jahres wurde das Vereinsleben langsam und vorsichtig wieder hochgefahren. So konnten die Vereinsmitglieder zu einem Fischspezialitäten-Abend im Gasthaus „Meyer’s im Forellental“ sowie zum Jahresabschlussessen im „Landgasthaus Specht“ in Egge begrüßt werden.

Die Entscheidung von Frau Rädel, „Sanne’s Kaffeestuuv“ in Tündern nicht wieder zu öffnen, wurde von allen Anwesenden sehr bedauert. Im weiteren Verlauf der Versammlung stellte Thomas Ellmer das Programm für 2022 vor und hob dabei besonders die geplante Fahrt nach Bad Zwischenahn im Sommer hervor.

Nachdem der Kassenbericht genehmigt worden war, wurde der alte Vorstand entlastet und anschließend in seinem Amt bestätigt: Christian Hess (1. Kassenwart), Thomas Ellmer (1. Vorsitzender), Thomas Heimsoth (2. Vorsitzender), Rainer Stiewe (1. Schriftführer) sowie Bettina Ideker (2. Schriftführer) und Renate Franke (2. Kassenwart).

Die Versammlung schloss mit einem sehr leckeren von der Küchenbrigade des Ratskellers zubereitetem Grünkohlessen.

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.