Hameln. Das Wetter spielte mit, als sich am letzten Märzwochenende einige Mitglieder des Vereins für Kultur- und Heimatpflege, der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Wehrbergen gemeinsam mit weiteren Dorfbewohnern trafen, um dem Müll im Umkreis der Ortschaft Wehrbergen den Kampf anzusagen.

In kleinen Grüppchen ging es gewappnet mit Handschuhen und Müllsäcken entlang der Wege Richtung Fischbeck, durch die Flutmulde, am Wall entlang der B83, auf den Radweg Richtung Wehrberger Warte und in den Holzweg bis hin zur Grillhütte.

Dort wurden im Zuge der Müllsammelaktion auch die Tische und Bänke demontiert, da die Hütte immer wieder von Unbekannten vermüllt und beschädigt wurde.

Nach getaner Arbeit, konnten sich alle Helfer mit Getränken und einer Bratwurst auf dem Hof von Rauno Uhlit stärken, wo auch der Müll in die von der Stadt Hameln aufgestellten Container einsortiert wurde.

Erfreulicher Weise, kam in diesem Jahr nicht so viel Müll wie in vorherigen Jahren zusammen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.