Bodenwerder. Im Rahmen der Mitgliederversammlung des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in Hannover wurde dem Mitglied des Motor-Sport-Clubs Bodenwerder im ADAC e.V., Günter Dommel, die Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Brillant verliehen.

Der Vorstand des Clubs hatte für Günter Dommel beim ADAC die Ehrung beantragt. Er ist seit 1973 Mitglied des Ortsclubs und war von 1979 bis 2020 ununterbrochen im Vorstand als Verkehrsleiter, Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender tätig. Nach nunmehr 42 Jahren im Vorstand hat er die Arbeit einem jüngeren Nachfolger übergeben.

Günter Dommel habe sich vorbildlich für die Belange des Ortsclubs eingesetzt und diesen weiterentwickelt, hieß es in der Laudatio. Neben der Vorstandsarbeit hat er einige Jahre als Trainer für die Jugendabteilung fungiert. Die vom Ortsclub durchgeführten Jugendkart- und Clubsportkart-Slaloms sowie die Ferienpassaktionen und Oldtimer-Ausfahrten „Münchhausen Classic“ hat er mit vorbereitet und bei der Durchführung unterstützt. „Ein Clubmitglied, das sich in so vielen Jahren so vorbildlich für die Vereinsvorstands- und Jugendarbeit eingesetzt hat, ist würdig, diese hohe Auszeichnung verliehen zu bekommen“, so Horst Kohlenberg, Vorsitzender vom Motor-Sport-Club Bodenwerder.

Seinem Sohn Carsten Dommel wurde auf derselben Versammlung die „Ewald-Kroth-Medaille in Gold mit Kranz“ verliehen. Carsten Dommel ist seit 2006 im Vorstand des MSC zuerst als Verkehrsleiter und seit 2019 als Touristikleiter tätig. Neben diesen Funktionen war er bei den Jugendkart- und Clubsportkart-Veranstaltungen und Oldtimer-Ausfahrten in Planung und Durchführung maßgeblich beteiligt. Außerdem war er als Trainer der Kartjugend tätig.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.