Hameln. Nach den vergangenen zwei Jahren war der diesjährige Start in die Segelflugsaison schon etwas wohltuend Besonderes. Durch den Wegfall der vielfach restriktiven Maßnahmen konnte die Saison beim Luftsportverein Hameln (LSV) in gewohntem Rahmen und zu gewohntem Zeitpunkt beginnen. Und es hat sich gelohnt, konnten die Flugleiter für die vier Ostertage doch 220 Flüge im Hauptflugbuch registrieren. Bei durchweg sonnigem Wetter kamen insgesamt  über 70 Stunden Flugzeit zusammen. Insgesamt  zwölf Flugzeuge nahmen am Flugbetrieb teil.

Nicht nur für die gestandenen Lizenzinhaber, auch für die Flugschüler war es ein willkommener Anlass, wieder Luft unter den Flügeln zu spüren. Ist doch gerade das Anfliegen, der Start in die Flugsaison, mit seinen Überprüfungsflügen ein wichtiges Element, um Sicherheit für die bevorstehende Flugsaison zu erlangen.

Bis Ende Oktober findet jetzt wieder regelmäßig Flugbetrieb an jedem Wochenende samstags und sonntags ab 9 Uhr statt. Gäste und Interessenten sind jederzeit gern gesehen. Fast immer besteht auch die Möglichkeit mitzufliegen. Mehr Infos: auf www.lsv-hameln.de.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.