Bad Pyrmont. Am 2. April fand im Dorfgemeinschaftshaus die Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Löwensen statt. Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende, Hannelore Jook, Verlesen der Grundprinzipien und Ehrung der Verstorbenen gab die Vorsitzende einen Überblick über das Jahr 2021. Fast alle Veranstaltungen mussten Corona-bedingt abgesagt werden. Der Ortsverein  besteht zurzeit aus 145 Mitgliedern. Für die Flutwasserkatastrophe im Ahrtal spendete er 1000 Euro und auch für die Ukraine-Hilfe wurden 1000 Euro zur Verfügung gestellt.

Infolge der Pandemie konnten nur drei Veranstaltungen durchgeführt werden: ein Kaffeenachmittag, die Jahreshauptversammlung und ein Herrenabend. Zwei Blutspendetermine vom Blutspendedienst wurden ebenfalls angeboten.

Anschließend übernahm die Vorsitzende die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Folgende, nicht anwesende Mitglieder, wurden für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt: Martina Köster, Sieglinde Gasterstedt und Karin Lückemeyer. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Margot Köster geehrt.

Die nächsten Veranstaltungen: 27. Mai Kaffeetrinken auf dem Bismarckturm, 22. Juni Erdbeerkaffee im Schützenhaus Löwensen.

 

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.