Holzminden. Die Landfrauenvereine im Kreisverband Holzminden haben ihren Vorstand gewählt. Kreisvorsitzende Marion Becker, vom Landfrauenverein Vahlbruch-Meiborssen und ihr bisheriges Team wurde in ihren Ämtern erneut einstimmig bestätigt. Neu im Vorstand arbeitet Beate Bode vom Landfrauenverein Landweiber ab sofort mit. Im Team sind Dörte Meyer als stellvertretende Vorsitzende, Beate Bode als Beisitzerin, Marion Becker als Kreisvorsitzende, Martina Borchers als Beisitzerin, Hannelore Deike als Schriftführerin, Inge Blume als Kassenführerin, Martina Ohm als stellvertretende Vorsitzende und Vera Pohl als Beisitzerin.
Der Kreisvorstand plant verschiedene Bildungsarbeiten für seine Mitglieder und Interessierte und setzt sich durch seine Aktivitäten für den ländlichen Raum ein. Kürzlich wurden ein Nähworkshop und der Besuch des Münchhausenmuseums in Bodenwerder durchgeführt. Als nächstes steht eine Wanderung an der Lenne mit Erklärungen durch die Gästeführerin Anita Brünig, vom Landfrauenverein Halle auf dem Programm. Eine Infofahrt in den Landkreis Schaumburg, ein Seminarangebot zur Lebensmittelhygiene und eine Schulung zum Umgang mit den sozialen Medien sind außerdem in Planung. Ein Arbeitstreffen des Vorstands wird es im Herbst 2022 geben, um die Verbandsarbeit inhaltlich und aktuell auszurichten.
„Alle Vorstandsmitglieder sind hoch motiviert“, freut sich Kreisvorsitzende Marion Becker. „Wir haben viele Ideen, die wir umsetzen möchten!“
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

