Hameln. Für großen Spaß sorgt die PlayStage zu Christi Himmelfahrt bei Groß und Klein auf der Festwiese in Klein Berkel. Rund 500 Besucher konnte die Gemeinde der freien evangelischen Kirche für Hameln (KfH) an den vergangenen Tagen willkommen heißen und mit einer Vielzahl an Angeboten unterhalten. Fester Sitz der Gemeinde ist ansonsten am Nienstedter Weg 4, an der B 83. Ob beim Bogenschießen, beim Kicken in der Fußballarena, beim Bullenreiten, in der Hüpfburg oder im Bungeerun, überall war körperlicher Einsatz gefragt. Geschicklichkeit und Konzentration bewiesen die kleinen und großen Talente im Kreativzelt, dem Kampfplatz oder in der Zirkusarena und beim Fuhrpark, der Kinderfahrzeuge bereit hielt. Nach einem kinderfreundlichen Mittagessen lud die tägliche „Kidstime“ mit fetzigen Liedern, spannenden Inputs und einigen Spielen ein. So konnten am Nachmittag auch einige Turniergewinner mit Preisen geehrt werden.
Das Fazit der Hauptorganisatorin und Jungscharleiterin der Kirche, Janina Penner, fällt positiv aus: „Wir wurden am ersten Tag total überrannt von vielen Kindern und Teenagern. Die Angebote wurden super angenommen und die Aktionen fleißig und wild genutzt. Am meisten freut mich, dass das Event von den Kindern und Jugendlichen so gut angenommen wird und auch die Eltern begeistert sind, von dem was wir hier für die vier Tage auf die Beine stellen.“
Die PlayStage war an den vier Tagen täglich von 10 bis 17 Uhr für Kinder von sechs bis 17 Jahren geöffnet. Zum großen OpenAir Gottesdienst hatte die Gemeinde am Sonntag um 11 Uhr auf die Festwiese eingeladen. Im Anschluss war die PlayStage für Besucher jeden Alters geöffnet. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der Kirche für Hameln unter www.kf-hameln.de.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
