Buchhagen. Die Delegierten des Kreisschützenverbandes Holzminden trafen sich erstmalig nach der Pandemie in Buchhagen zur Delegiertentagung. Präsident Holger Pramann freute sich über den voll besetzen Saal. Er war erfreut, dass die Normalität wieder zurückkehrt.
Präsident Holger Pramann ließ die Jahre 2020/2021 Revue passieren. Besonders hob er die Verabschiedung der Kreismajestäten aus dem Jahr 2019 im Allersheimer Keller und das Kreiskönigsschießen und den Königsball im Gasthaus Mittendorf hervor.
Alles konnte unter strengen Hygienevorschriften stattfinden. Er berichtet aber auch über rückläufige Mitgliederzahlen, wodurch auch im Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) die Mitgliederzahlen um 2,5 Prozent zurückgingen, besonders im Schüler- und Jugendbereich.
Noch liegt der Kreisverband Holzminden mit seinen Mitgliedern über der 3000er-Grenze. Pramann hofft, dass der Kreisverband Holzminden seinen Mitgliedern in diesem Jahr 2022 wieder ein normales Vereinsleben anbieten kann und dadurch die Mitglieder gehalten werden können.
Er dankte dem Landkreis Holzminden für die Fördermittel der Sportler in den Jahren 2020 und 2021.
Vom Niedersächsischen Sportschützenverband (NSSV) und den Deutschen Schützenbund (DSB) wurden folgende Schützen geehrt: Die Ehrung in Bronze aus 2020 vom NSSV ging an Michaela Taube, SV Dielmissen, und in Silber aus 2020 an Thomas Topp, SV Heinsen.
Die Verdienstnadel des NSSV in Bronze erhielten: Herbert Beier, SV Lüerdissen, Malte Gündel, SV Coppengrave, Christian Kreikenbohm, SV Golmbach von 1904, Markus Schütte, SV Daspe-Hehlen, Sonja Schwiegmann, SV Dielmissen, Michael Wuttke, BSGi Stadtoldendorf, Tanja Hohlfeld und Simone Sprötge beide KSV Holzminen.
Die Verdienstnadel des NSSV in Silber ging an: Andrea Bremer, SV 1862 Stadtoldendorf, Nicki Melching, HSSV Holzminden, Tobias-Kai Schäfer, SV Ottenstein, Minka Seitz, SV Deensen und Matthias Sprötge, KSV Holzminden
Mit der Verdienstnadel in Gold des NSSV wurden Christa Wojcik, SV Einigkeit Heinrade und Jürgen Tweele, KSV Holzminden, geehrt.
Der stellvertretende Vorsitzendes des Kreissportbundes Holzminden, Jürgen Sienk, ehrte für hervorragende Verdienste um die Förderung des Sportes und in Anerkennung unermüdlichen Eintretens für die Ziele des Landessportbundes Niedersachsen die Schützen Dierk Kriesten, Uwe Link und Petra Loges mit der bronzenen Ehrennadel, Christian Bremer erhielt die silbernen Ehrennadel.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

