Hehlen. Nach der guten Erfahrung im vergangenen Jahr trafen sich die Mitglieder des TC Jahn Hehlen auch in diesem Jahr zur ordentlichen Mitgliederversammlung in der Turnhalle in Hehlen.
Schwerpunkt war der Rückblick auf die letzten elf Monate, insbesondere über durchgeführte
Veranstaltungen und Sportangebote, die „Corona-konform“ stattgefunden hatten. Dabei spielten diverse Hygienekonzepte und kostenlose Testangebote eine wichtige Rolle. Für die gute Vereinsarbeit trotz Corona bedankte sich auch Hehlens Bürgermeister Joachim Lienig in seinen Grußworten, die er von der Gemeinde und dem Gemeinderat überbrachte. Außerdem nahm er kurz Stellung zur Erweiterung und Modernisierung der Hehlener Sportanlagen.

Ein weiterer Schwerpunkt lag bei den Ehrungen langjähriger Mitglieder, der Sportler-Ehrung sowie der Verleihung des sogenannten Ehrenbechers.
25-jährige Vereinsmitgliedschaft verzeichnen Karina Heinrichs, Andreas und Simon Lukas Homölle, Evrim Paparaci, Kornelia,  Skrollan-Marie und Michael Kraus, Lena und Sina Gruppe sowie Lisa Sagebiel. Auf 40-jährige Vereinsmitgliedschaft blicken Uwe Brommer und Nicole Loges. Für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Angelika Walter, Annemarie Kursawe und Ute Hahlbrock gedankt. Und für 60-jährige Vereinsmitgliedschaft wurde Günter Rode geehrt.
Leider konnten nicht alle zu Ehrenden anwesend sein, die Ehrungen werden nachgeholt.
Im letzten Jahr wurde auf die Ehrung zum Sportler des Jahres pandemiebedingt verzichtet. In diesem Jahr ist es anders. Anhand der vereinsinternen Kriterien und Statuten konnte Niclas Brinkmann als Sportler des Jahres geehrt werden. Vereinsvorsitzender Dirk Lienig sprach viel Lob und
Anerkennung für die Leistungen im Gerätturnen und die damit erzielten Erfolge bei den Meisterschaften aus.

Mit der Verleihung des Ehrenbechers wurde erstmalig einem Team ein besonderer Dank ausgesprochen. Es handelt sich um Sonja, Hannah und Tristan Schubert, die seinerzeit das Kinderturnen wieder in Gang gebracht haben. Auch darüber hinaus, bei besonderen Angeboten und Veranstaltungen, zeigten sie sehr viel Einsatzbereitschaft.

Im Namen des Turnkreises Holzminden wurde Renate Jakob für ihre 20-jährige Tätigkeit als Wanderwartin mit Urkunde und Ehrennadel geehrt.
Weiterhin gab es diverse Vereinsmitteilungen bezüglich anstehender Veranstaltungen und Hinweise auf verschiedene Projekte des Landessportbundes. So besteht u.a. für Personen über 50 bei im Verein die Möglichkeit, bis zum Jahresende beitragsfrei einzutreten.

Abschließend bedankte sich Dirk Lienig bei allen, die zum Wohlergehen des Vereins beitragen.

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.