Bremke. Auf der Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Bremke für die Jahre 2020 und 2021 konnte Ortsbrandmeister Ingo Taube als Gäste den stellvertretenden Samtgemeindebürgermeister Wilhelm Brennecke, den Bürgermeister der Gemeinde Halle, Axel Munzel, von der Feuerwehrführung den Gemeindebrandmeister Andreas Damrau sowie von der Ortswehr Dohnsen, Nils Höwel und Martin Edler begrüßen.
In seiner Rede ging der Ortsbrandmeister besonders auf das von der Ortsfeuerwehr Pegestorf übernommene Tragkraftspritzenfahrzeug und die erstmals für Bremke beschaffte erweiterte Ausstattung mit zwei Atemschutzgeräten ein. Aktuell verfügt die Ortsfeuerwehr über fünf einsatzbereite Atemschutzgeräteträger.
Diverse Dienste konnten unter den entsprechenden Corona-Auflagen stattfinden. Auch Wahlen standen auf der Tagesordnung der Versammlung. Folgende Kameradinnen und Kameraden wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt: Daniel Heise als stellvertretender Ortsbrandmeister, Björn Möller als Gerätewart, Axel Weper als Schriftführer und Frauke Rogalski als Kassenwartin. Imke Taube wurde als Jugendfeuerwehrwartin ebenfalls bestätigt. Neu ist der Posten des Atemschutzgerätewartes, der von Uwe Henze übernommen wird und der somit das Kommando erweitert.
Neuer Kassenprüfer ist Hubert Günther, der auch für 25-jährige Mitgliedschaft in der freiwilligen Feuerwehr geehrt wurde. Zum Feuerwehrmann ist Simon Rudolph befördert worden, zu Oberfeuerwehrmännern Max Vogler sowie Kevin Steinbrink. Andreas Damrau beförderte Imke Taube zur Löschmeisterin und Ingo Taube zum Oberlöschmeister.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

