Haddessen. Nach zweijähriger Unterbrechung, bedingt durch die Corona-Pandemie, konnte die DLRG-Ortsgruppe Haddessen am Sonnabend, 9. Juli, wieder zum DLRG-Sommerfest in das Süntelbad Haddessen einladen. Wie immer stand bei so einer Open-Air Veranstaltung alles unter dem Vorbehalt des Wetters.
Am Nachmittag standen Angebote für Kinder und Familien im Mittelpunkt. An acht Stationen konnte ein Spielparcours durchlaufen werden. Allein für den Spielparcours holten sich 48 Kinder den Laufzettel ab und wurden oft von Geschwistern, Eltern, Freunden und Freundinnen begleitet. An die 150 Personen vergnügten sich auf dem Gelände des Freibades.
Zum Abschluss wurden fünf Preisträger unter den Teilnehmern des Spielparcours ermittelt. Gewonnen haben Lina Gottschalk aus Haddessen, Leah Beushagen und Jonathan Dressler aus Hannover, Mats von Quadt aus Haddessen und Felix Reineke aus Pötzen. Der Sieger der Schätzaufgabe, Jonah Ludes, aus Bad Münder erhielt einen Extrapreis und auch der schnellste Bezwinger des Wellenreiters, Finn Grüneberg aus Haddessen, erhielt einen Preis. Auch für einen Malwettbewerb zum Thema Süntelbad Haddessen, der unterstützt von der Grundschule Fischbeck durchgeführt worden war, gab es eine Preisverleihung. Mia Hartmann aus Haddessen, Emilia Cantarino-Miguel aus Pötzen und Lia Priebe aus Bensen wurden für ihre Kunstwerke ausgezeichnet.
nach Abbau des Spielparcourses wurde der Bierwagen geöffnet und die Poolparty mit Nachtschwimmen konnte starten. Bunte Lampions schmückten die Stände und kleine Palmen und Fischernetz und LED-Leuchtketten auf den Tischen sorgten für stimmungsvolles Ambiente.
Am Schwimmbecken war die neue Aufsicht eingetroffen, um für die Sicherheit der Badenden zu sorgen. Unterwasserscheinwerfer und Lichtstrahler über der Wasserfläche erleuchteten das Schwimmbecken. Bei entsprechender Hintergrundmusik von DJ Marvin war an diesem Abend so mancher Smalltalk möglich. An die 100 bis 150 Personen genossen den Abend im Süntelbad Haddessen. Um Mitternacht ging die Poolparty zu Ende.
Der Dank geht an die vielen Helfer und Unterstützer. Zu nennen sind Marvin und Jasmin Fox, Horst Böcker, Frank und Anna Hartmann, Hauke Spickmann, Wolfgang Ulbricht, Malin Schöpe, Thomas Seifert, Nick Ganser, Corinna Gault, Lina Kaiser, Anja Laue, Nina Legat, Max Kaiser, Hester Frede, Elisabeth Bertram, Klaus, Marlene und Pauline Strecker, Matthias und Andrea Mitosinka, Jörg Wolter, Gerd Ohlendorf, Mirko und Birgit Diekmann, Marco Wrase, Kirsten Beißner, Johannes Albrecht, Janine Tippenhauer, Jürgen Schaper und Herm Henkel. Dank geht auch an die Stadtjugendpflege Hessisch Oldendorf, an die Feuerwehr Pötzen und Feuerwehr Höfingen, an die DLRG-Ortsgruppe Osterwald, die ihr Material ausgeliehen hatte sowie an die Sparkasse Hameln-Weserbergland, die das Event finanziell unterstützt hat.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

