Bad Pyrmont. Die Elbphilharmonie als neues Wahrzeichen der Stadt Hamburg war Ziel von 36 Landfrauen aus Bad Pyrmont.
Die „Elphi“ wurde mit originellen und humorigen Informationen vom Fremdenführer vorgestellt. Viele Details dieses beeindruckenden Gebäudes, das wie eine gläserne Welle aussieht, wurden den Frauen erläutert. Auf der öffentlichen Aussichtsplattform gewannen die Damen einen fabelhaften Rundblick über Hafen, Elbe und Stadt.
Anschließend besichtigten sie den 100 Jahre alten Elbtunnel an den Landungsbrücken und staunten über diese technische Meisterleistung. Besonders schön empfanden die Damen im Tunnel die Majolika-Reliefs.
Nach so viel Fußmarsch freuten sich die Pyrmonter Landfrauen auf eine Hafenrundfahrt bei strahlendem Sonnenschein. Vom Wasser aus ist der Blick auf die „Elphi“ besonders schön. Kaffee und Kuchen wurde noch anschließend an der Innenalster genossen, bevor es wieder nach Bad Pyrmont zurück ging.
Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).
