Holtensen. Nach dreijähriger Corona-Pause konnten die Holtenser Schützen und Schützinnen jetzt endlich wieder ihre Majestäten in einem Schießwettbewerb ermitteln. Es waren spannende Wettkämpfe.

Als Jugendkönig errang Juke Binder die Königswürde, sein 1. Ritter wurde Jannek Bulla  und Timo Kugel wurde 2. Ritter.

Die Holtenser Bürger kämpften ebenfalls um die Königswürde. Tobias Klee wurde Bürgerkönig, Alexander Klee 1. Ritter und Jan-Hendrik Meyer 2. Ritter.

Gekürt wurde Bärbel Donath als Königin. Ihr zur Seite stehen Hannelore Meyer als 1. Dame und Marlies Weber als 2. Dame.

Schützenkönig wurde Kevin Tindall gefolgt von Fritz Bente als 1. Ritter und Jens Meyer als 2. Ritter.

Die Schülerwürde konnte leider nicht verliehen werden, denn das Blasrohrschießen konnte coronabedingt noch nicht durchgeführt werden.

Den Königinnen-Pokal gewann Marlies Weber und der Pokal der Könige ging an Jens Meyer.

Nach dem Anbringen der Königsscheiben wurden die Schützenmitglieder mit ihren Freunden von der Königin und den beiden Königen auf dem Grundstück von Tobias Klee eingeladen. Verwöhnt wurden die Gäste mit einer Kaffeetafel und leckerem Grillgut. Fassbier löschte bei dem super Wetter die durstigen Kehlen.

Begleitet wurde der Marsch durchs Dorf und beim anschließenden gemütlichem Beisammensein von der Feuerwehrkapelle aus Tündern, die die Anwesenden mit ihrer Musik begeistert hat, berichtet Bärbel Donath als Schriftführerin vom SV Holtensen.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.