Hameln/Hannover. Am 24. Und 25. September haben 19 Sportlerinnen vom Roll-Sport-Team Hummetal am Wettbewerb um den Welfenpokal teilgenommen. Ausgerichtet wurde der Wettbewerb vom Eis- und Rollsport-Club Hannover.

In der Gruppe Meisterklasse Damen lief Samira Sbrzesny erstmalig ihr neues Kurzprogramm. Sie zeigte zwei gute Küren und erreichte Platz 1.

Bei den Schülerinnen A Mädchen startete das Duo aus Leonie Maluschka und Kim Leonie Bastyans. Trotz einiger Fehler in ihren Sprungkombinationen konnte Leonie mit gelungenen Pirouetten die Gruppe für sich entscheiden und siegte. Kim Leonie Bastyans gelang ein gutes Kurzprogramm und sie lag vorerst auf dem 3. Platz. Im Kürprogramm musste sie einige Stürze in Kauf nehmen und erreichte den 4. Platz.

In der Gruppe Schülerinnen B Mädchen waren gleich fünf Sportlerinnen vom RST Hummetal am Start. Lilly-Ann Oppermann gelang eine tolle Kombination aus drei Doppelsprüngen. Insgesamt überzeugte sie mit zwei sehr guten und schön gelaufenen Küren mit Noten über sieben. Lina Krumschmidt gelangen gute Pirouetten. In den Sprungkombinationen unterliefen ihr einige Unsauberkeiten. Sie holte die Bronzemedaille. Emma Deutschmann gelangen ihre Sprungkombinationen nicht so sauber wie im Training. Sie verpasste am Ende nur knapp das Treppchen und wurde Vierte. Lene Bösing lief zwei solide Programme und erreichte den 5. Platz. Emily Schippers gelangen erstmalig vier saubere Elemente im Kurprogramm. Sie belegte den 7. Platz.

Bei den Schüler C Mädchen startete das Duo aus Lena Enß und Zoe Hübner. Lena Enß lief erstmalig in dieser Saison ein fehlerfreies Programm und siegte. Zoe Hübner belegte den 9. Platz.

Bei den Cup Damen gelangen Nisha Waczynski gute Pirouetten. Sie konnte sich über die Silbermedaille freuen.

In der Gruppe Nachwuchsklasse Damen musste Vanessa Kunze in den Höchstschwierigkeiten, die ihr sonst im Training gelingen, Stürze in Kauf nehmen und belegte den 7. Platz.

Rebecca Wissmann startete in der Gruppe Kunstläuferinnen Mädchen und wurde Neunte.

Bei den Anfängerinnen Mädchen konnte Alice Baitinger überzeugen und gewann souverän die Goldmedaille. Vereinskameradinnen Jule Mamerzeli und Karllotta Sauer belegten die Plätze 5 und 7. Laureen Piotrowski erreichte bei ihrer Premiere den 12. Platz.

In der Gruppe Minis Mädchen lief Lea Steiger ein schwungvolles Programm und wurde Zweite. Linda Derksen zeigte tolle Figuren und gewann die Bronzemedaille.

 

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.