Hameln-Pyrmont. Am 8.10. 22 übergaben Ute Watzlaw-Schmidt und Heidrun-Kerstin Goihl vom Lions Club Hameln-Pyrmont Lumina 2020 eine Spende in Höhe von 2500 Euro an die Vorstandsvorsitzende des Kinderschutzbundes Bad Pyrmont e. V. Manuela Groth und das Ehepaar Franke als
weitere Mitglieder.

Das Geld geht zugunsten des neuen Kinderrechtespielplatzes in Bad Pyrmont, der in der Nähe des Kurparks auf dem Areal der alten Tennisplätze entstehen wird. Geplant ist dort ein „inklusiver Spielbereich für Kinder mit und ohne Einschränkungen“, freut sich Manuela Groth und dankt für die Unterstützung.

„Diese überaus hilfreiche Spende konnten wir im Rahmen unserer Weihnachtskugelaktion im vergangenen Jahr sammeln“, so Heidrun-Kerstin Goihl, Clubpräsidentin des Vorjahres. „Und welcher Zweck könnte schöner und passender sein, als die Rechte und gemeinsame Spielfreude unserer Jüngsten und Schwächsten zu fördern?“, ergänzt die Vorsitzende des Fördervereins Ute Watzlaw-Schmidt.

Auch dieses Jahr startet der Lions Club Lumina 2020 wieder seinen Weihnachtskugelverkauf, bei dem eine weitere, wunderschöne, limitierte und von einem Künstler eigens gestaltete Editionsweihnachtskugel für den guten Zweck angeboten wird. Neben der guten Tat wird mit dem Kauf der Kugel wieder ein Los erworben, mit dem einer der zahlreichen wertvollen Geld- und Sachpreise gewonnen werden kann (weitere Informationen unter www.lc-lumina2020.de

Disclaimer: Dieser Inhalt wurde über unser Online-Tool übermittelt. Wir haften nicht für etwaige Fehlinformationen oder Verletzungen des Urheberrechts der dargestellten Medien (Bild, Text, Video, Grafiken, etc.).

Du möchtest einen Beitrag hinzufügen?

Nutze unser Online-Formular, um einen Beitrag für die Rubrik „Wir von hier“ zu übermitteln.